Das sprühende Leben

Love is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Als ich gesehen habe, dass Kathinka Engel eine neue Reihe rausbringt war mir klar, ich muss die unbedingt lesen weil ich ihre erste Trilogie bereits abgöttisch geliebt habe.

Auch bei „Love is loud“ habe ich alleine ihren Schreibstil wieder absolut geliebt. Man kann sich so toll in ihm fallen lassen. Die quirlige, lebendige und fröhliche Persönlichkeit der Autorin findet man auch in ihrem Schreibstil wieder. So locker und doch so fesselnd und packend. Einfach ein Träumchen.

Das Cover sieht auch unglaublich toll aus. Wahre Meisterwerke.

Franzi hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Alleine ihre Entwicklung im Laufe des Buches war der Hammer. Und so wurde sie mir mit jeder Seite noch sympathischer. Franzi wirkt so real, so echt, als wäre sie jemand den es wirklich gibt. Sie wirkte so gar nicht gekünstelt sondern wirklich greifbar.

Und Link. Hach. Er war so toll. Roh, ehrlich und echt. Ähnlich wie Franzi nur auf eine ganz andere Art und Weise. Er war das sprühende Leben, laut und offen. Ein herrlich erfrischender Charakter mit einem unglaublich großem Herzen und einem extrem spannenden Hintergrund der ihn ebenfalls wieder Besonders macht.

Auch zu Hugo muss ich ein Wörtchen sagen. Ich habe ihn im Laufe des Buches lieben gelernt. Ihm ist es egal was andere über ihn denken. Er hat seine Ansichten und damit Basta. Seine rohe, unverfälschte Art und sein Sarkasmus haben mich immer mehr begeistern können.

Das Setting war einfach traumhaft. Bunt, lebhaft, fröhlich, inspirierend. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und dieses Feeling welches dadurch beim Lesen erzeugt wurde war einfach der Hammer.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Die Handlung ist zwar an sich nichts Neues, doch durch diese besonderen Charaktere und Hintergründe und dieses Setting hat die Handlung dennoch unglaublich viel Spaß gemacht. Mir wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es war alles sehr gut durchdacht und ist einem roten Faden gefolgt. Am Ende waren alle Fragen beantwortet und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.