Das Streben nach Zufriedenheit

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Brett ist eine junge Frau, die im Großen und Ganzen nichts an ihrem Leben auszusetzen hat. Als jedoch ihre Mutter stirbt, tauch eine alte Liste auf. Auf dieser Liste befinden sich die Lebensziele von Brett, die sie sich mit 13 Jahren für ihr Leben gesetzt hat. Brett findet diese Träume heute lächerlich, doch ihre Mutter sah das scheinbar anders: Brett erhält nur ihr Erbe, wenn sie innerhalb eines Jahres diese Ziele erreicht! Auch wenn sich Brett anfangs gegen die Erfüllung dieser Träume sträubt wird ihr bald klar, dass diese Liste ihr Leben verändern kann.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen wirklich wunderschönen Roman über das Leben, den Alltagstrott und den Mut, den es braucht um noch einmal von vorne zu beginnen. Mit einem locker leichten Schreibstil entführt die Autorin den Leser in eine Welt voller Hoffnung. Die Geschichte von Brett regt zum Nachdenken über das eigene Leben an. Ist man wirklich glücklich oder ändert man nur nichts, weil es so einfacher und sicherer ist? Auch wenn der Roman ernste Fragen aufwirft, sorgt er trotzdem für jede Menge Spaß beim Lesen.