Das Stündchen hat geschlagen

Skulduggery Pleasant 11. Mitternacht - Derek Landy

Skulduggery Pleasant 11. Mitternacht
von Derek Landy

Ich liebe die Reihe einfach, da sie doch immer für ein paar Überraschungen gut ist.
In diesem Fall kommt sie ganz ans am Ende und habe mit der nicht gerechnet.
Wieder mit viel Spannung und schwarzen Humor hat man eine fesselnde Geschichte, mich konnte sie wieder von der ersten Seite an begeistern. Schon allein da ich auch wissen wollte wie sich Walküre jetzt so schlägt und was aus Omen wird. Für mich ist er eine sehr mutiger und treuer Charakter, der nicht zu unterschätzen ist. Ein Tick Selbstbewusstsein fehlt ihm noch, aber das muss sich auch irgendwie erstmal entwickeln, da er zum einen immer im Schatten seines Bruders stand und sich dadurch kleiner gemacht hat als er eigentlich ist. Etwas was sein Bruder schon längts erkannt hat. Seinen Bruder finde ich sympathisch, auch wenn er nicht oft vor kommt.
Auf Walküre und Skulduggery kommt wieder so einiges zu dem sie sich stellen müssen. Ihre Aufgaben sind teils nicht wirklich einfach da es wie immer um Leben und Tod geht, alles andere wäre ja auch langweilig.
Mit seinen Schreibstil schafft der Autor es immer einen zu packen und eine interessante Handlung hinzulegen. Und auch wenn man meint man weiss wie es ausgeht kommen doch ein paar Wendungen noch daher.
Es gibt auf jeden Fall noch viel zu lösen und so freue ich mich auf den nächsten Band.