Das Tal - Das Spiel

Das Tal - Season 1, Das Spiel
von Krystyna Kuhn

Klappentext:
Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?:
Da ich schon viel Gutes über dasBuch gehört habe, habe ich es mir vor längerer Zeit bei Tauschticket ertauscht.

Cover und Aufmachung:
Die Hauptfarbe des Covers ist dunkelgrau. Abgebildet ist das Grace-College mit einem Art Wappen darüber mit viel Geschnörgel darum. Ich mag es.
Das Buch besteht auf 33 Kapiteln, die eine angenehme Länge haben.

Erster Satz:
In einer Höhe von knapp zweitausend Metern wurde Julia vom Quietschen der Bremsen aus dem Halbschlaf gerissen.

Charaktere:
Julia ist neu auf dem College und verbirgt ein Geheimnis. Ihr Bruder Robert ist sehr intelligent.

Ich bin mit viel Erwartungen an das Buch gegangen und diese wurden leider nur zum Teil erfüllt.
Der Thriller ist spannend, das kann ich nicht bestreiten, und bis zur Mitte des Buches fand ich es wirklich toll, aber danach ging es meiner Meinung nach bergab.
Die Ereignisse überschlugen sich, ein ungelöstes Rätsel nach dem anderen taucht auf und man gerät schnell aus dem Lesefluss.
Ich habe das Buch innerhalb von 5 Tagen gelesen und jedes Mal, wenn ich das Buch nach einem Tag wieder in die Hand nahm, brauchte ich eine Weile um zu verstehen, worum es eigentlich gleich wieder geht und auf welchem Stand man gerade ist.
Von den Charakteren war ich schnell genervt und mir war leider niemand so richtig sympathisch.
Ich werde der Reihe trotzdem eine Chance geben, vielleicht ist Teil 2 etwas besser.

Fazit:
Ein Thriller, der sehr beliebt ist, aber garantiert nicht jedem gefällt.