Das Tal wird von mal zu mal spannender

Das Tal - Season 1 - Die Katastrophe, 4 Audio-CDs - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 1 - Die Katastrophe, 4 Audio-CDs
von Krystyna Kuhn

Und weiter geht’s mit der Jugendbuch-Reihe von Krystyna Kuhn. Im zweiten Teil der “Season One” von “Das Tal” bahnt sich eine Katastrophe an.

Das Grace-College liegt bekanntlicher Weise recht weit ab von der kanadischen Zivilisation. Und wenn man als Student den Nervenkitzel sucht, so bleibt einem quasi nur der Weg hinauf zum Gipfel des Ghosts. Genau diesen Nervenkitzel sucht Katie, denn etwas anderes kennt sie nicht. Im Grace ist sie die Außenseiterin und dennoch gelingt es ihr ihre Mitstudenten von dem waghalsigen Trip zu überzeugen.

Die Clique ist recht gespalten: Einerseits fragt man sich, ob es nicht zu gefährlich ist den Berg zu besteigen und andererseits treibt die Gruppe der Gedanke an, herauszufinden was mit den verschwundenen Studenten aus den 70er Jahren passiert ist.

Kaum beginnt der Aufstieg zum Ghost, wird das Bergsteiger-Team auf eine harte Probe gestellt. Man lernt die Stärken und Schwächen der anderen schnell kennen und jeder Ego-Trip bedeutet ein hohes Risiko für die Gruppe.

Mein Fazit

Ob die Warnung “Dort oben wird jemand sterben.” – welche Katie mysteriöser Weise gleich zu Beginn des Trips im Fahrstuhl gehört hat – sich bewahrheiten wird, sollte jeder selbst herausfinden. Es lohnt sich! Das Tal wird von mal zu mal spannender und ich denke, dass sich immer mehr Puzzleteile zusammenfügen. Ich verrate nur so viel: Katie und Julia haben mehr gemeinsam, als sie denken. Ich freue mich auf den nächsten Teil!