Rezension

Das Treffen alter Freunde und eine wirklich spannende Story

Papierjunge - Kristina Ohlsson

Papierjunge
von Kristina Ohlsson

Bewertet mit 5 Sternen

Ich liebe diesen fünften Teil der Frederika Bergman und Alex Recht Serie genauso wie ich die vorherigen vier mochte. Jetzt da ich die Hauptcharaktere sehr gut kenne, fühlt es sich an als ob man alte Freunde wiedertrifft und das ist ein absoluter Pluspunkt. Obwohl die Geschichte zu z.B. Frederika einen großen Teil vor allem in den ersten Büchern einnimmt, tut dies der Story meiner Meinung nach keinen Abbruch, sondern verstärkt nur die Beziehung die der Leser zu ihnen aufbauen kann.
Der Plot war wieder so spannend, dass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte und in zwei Tagen durch war. Ich habe es auch wiedermal nicht geschafft den Täter zu erraten, aber dafür war die Auflösung besser als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich liebe diese Thriller-Serie und kann sie jeden nur wärmstens ans Herz legen. Ich kann es kaum erwarten den sechsten (und ich glaube leider letzten?) Teil zu lesen!