Das Trio ermittelt wieder

Der letzte Heuler
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Der letzte Heuler

Christiane Franke & Cornelia Kuhnert

Das Buchcover oder besser gesagt der ganze Einband. Ist so gestaltet das er gut zum Titel des Buches passt. Der letzte Heuler, hier brauchen Tierschützer keine Angst haben. Den Seehunden schlägt nicht das letzte Stündlein. Mehr durch Zufall findet Marie, den ehemaligen Chefarzt, tot in seiner Wohnung.

Grade wo sie anfängt sich richtig wohl zu fühlen in Neuharlingersiel. Hannover, ist so weit weg und auch Ingo ihr Ex. Bekommt immer weniger Raum in ihren Gedanken. In der Schule bei den Kollegen, ist sie angekommen. Und zu ihren Schulkindern hat sie einen ganz guten Draht gefunden. Alles könnte so schön sein in ihrer neuen Heimat, würde da nicht vor ihr ein Toter liegen. Und das ist er, eindeutig tot. Und mit dem nächsten Anruf bei der Polizei ist es mit der beschaulichen Ruhe erst einmal vorbei.

Die beiden Autorinnen Christiane Franke und Cornelia Kuhnert haben mit dem zweiten Band um das Trio Rosa, Rudi und Henner eine sehr unterhaltsame Fortsetzung auf den Büchermarkt gebracht. Der Mordfall steht zwar im Mittelpunkt der Handlung. Aber man erfährt auch sehr viel privates von den dreien. Was die Gründe für den Umzug von Rosa waren. Auch lernt man Henners Familie näher kennen. Die so manche ungewöhnliche Geschäfts Idee hat.

Und Rudi, der Polizist, hat es echt nicht so leicht mit seinen Kollegen und dann soll man auch noch einen Mordfall lösen? .

Ich freue mich schon auf den nächsten Fall, bin gespannt wer dann ins Gras beißt. Die Zeit bis dahin, werde ich mit einigen Tassen guten Tee versuchen zu überbrücken.