Rezension

Das tut gut

Handbuch für miese Tage -

Handbuch für miese Tage
von Eveline Helmink

Bewertet mit 5 Sternen

Auf jeden Fall lesen!

Dieses Buch hat mich sehr neugierig gemacht, denn immer wird nur darüber gesprochen, wie toll alles ist. Wer gibt schon zu, dass er auch miese Tage hat und dass das Leben nicht immer nur toll ist. Dieses Buch mit dem vielsagenden Titel und dem wunderbaren Untertitel hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Besonders gut gefallen haben mir die vielen praktischen Beispiele und Anekdoten, die das, was die Autorin so brillant beschreibt, bestens untermauern und gut nachvollziehbar machen.
Wirklich gut fand ich auch, wie die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist beschrieben werden. Durch die anschauliche Sprache der Autorin Eveline Helmink versteht man sofort, was gemeint ist.
Die Abwechslung zwischen Erzähltem, Beispielen, praktische Übungen und gekonte Illustrationen macht das Lesen leicht und unterhaltsam. Ich glaube, dieses Buch sollten viele Menschen lesen, denn es tut gut.