Das Unglück nimmt seinen Lauf

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut
von Andreas Suchanek

Während Jen, Kevin und Max verzweifelt versuchen Alex zu retten und ihr Plan während der Ausführung scheitert, schart der ominöse Fremde aus dem Onyxquader weitere Gefolgsleute um sich und vervollständigt unbemerkt Stück für Stücke seine Idee einer anderen ideologischen Weltstruktur. Clara und Leonardo machen sich auf die Spuren von Cixi und erfahren Informationen, die weiter in der Vergangenheit liegen als geahnt und alles bisher Geschehene umfassen sowie übertreffen. Doch können diese verheerenden Pläne vereitelt werden?

Besonders lustig und unterhaltsam fand ich in diesem Band die Rettungs- oder besser gesagt Entführungsaktion von Alex. Die hatten mehr Glück als Verstand und obwohl ihr Plan scheitert, offenbart ein bisher eher im Hintergrund agierendes Lebewesen ungeahnte Kräfte. Einfach herrlich! Ich musste oft schmunzeln und lachen, weil sie so erfrischend tollpatschig und der Plan irgendwie nicht ganz durchdacht ist. Aufklärende, wenn auch für mich nicht ganz befriedigende und umfassende, Informationen über die Machenschaften eines alten Feindes werden teilweise aufgedeckt und übertreffen alles bisher Vermutete bei Weitem. Wenngleich die Ereignisse und die Offenbarung schon recht intensiv und schockierend sind, konnte es mich nicht so beeindrucken und mitnehmen, wie gehofft. Gespannt wie sich das alles entwickelt, bin ich dennoch und hoffe auf mehr Action und Spannung beim nächsten Band.