Das Universum – ein Wunscherfüller mit Humor

Danke, liebes Universum - Anjana Gill

von Anjana Gill

„Danke, liebes Universum: 95,7% Wunscherfüllung“ ist eine liebevoll gestaltete Anleitung von der Autorin Anjana Gill, wie man seine Wünsche vom Universum erfüllt bekommt. Sie ist der Auffassung, dass es eine Verbindung zwischen Mensch und Universum gibt und dass alles möglich ist, wenn man mit dem Universum zusammenarbeitet.

Für mich klang das erst einmal ein wenig absurd aber die Hoffnung, dass es funktionieren könnte und meine Neugierde waren stärker.

Zunächst erklärt die Autorin wie man seine Wünsche an das Universum sendet. Zur Umsetzung gibt es verschiedene Möglichkeiten im Buch Notizen zu machen, wann man seinen Wunsch / seine Bestellung abgesendet hat und wann das Universum diese/n ausgeführt hat.

Ich habe mir direkt zu Beginn eine positive Überraschung gewünscht und habe die Anweisungen eingehalten. Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Das Buch ist sehr lebendig und humorvoll geschrieben. Über zahlreiche Beispiele musste ich schmunzeln und habe einfach Lust dazu bekommen, das Universum für mich zu nutzen.

Dieser Ratgeber ist keiner, den man liest und anschließend zur Seite legt, sondern einer mit dem man arbeitet und den man immer wieder zur Hand nimmt. Durch die liebevolle Gestaltung schaut man auch sehr gerne im wieder hinein. Die Farbkombination und die liebevollen kleinen Illustrationen machen optisch einfach Spaß.

Wer sich vom Leben und dem Universum überraschen lassen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.