Das Universum steckt in dir

Das Universum steckt in dir - Peter Stacher

Das Universum steckt in dir
von Peter Stacher

In dem Buch Das Universum steckt in dir, geht es um dich und deine Mitmenschen. Es wird wirklich schön beschrieben, wie dich bestimmte Dinge runterziehen können, ohne das es bewusst ist. Wenn man genauer darüber nachdenkt fallen mir gerad ein paar Dinge ein die mich regelmäßig runtergezogen haben, ohne das ich es bewusst als Grund wahrnahm. Es wird erklärt wie wichtig das Unterbewusstsein ist, und vor allem wie es unser Handeln, Gestik und Austrahlung beeinflusst. Wenn man bisher geglaubt hat Herr über sich selbst zu sein. Sieht man doch recht schnell ein das wir eine Marionette unser selbst sind. Hast du Dinge zu erledigen die du sonst immer auf die lange Bank geschoben hast? Dieses Buch geht darauf ein, und überzeugt dich mit einfachen Mitteln, das dass nichts bringt außer länger ein schlechtes Gefühl. Es geht auch um die Liebe oder Partnerschaft. Erwartungen, die niemals erfüllt werden können. Meine Meinung ist, erwarte lieber nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Dieses Buch hat mich nachhaltig zum Nachdenken gebracht. Ich versuche, egal welche Stimmung ich gerade habe, es nicht davon abhängig zu machen wie ich mich gebe. Bin ich schlecht drauf, versuche ich einfach bewusst, trotzdem nett zu sein. Ich denke, die Erkenntnisse die ich von dem Buch mitnehme werden mein Leben auch verändern, zum Besseren.

Fazit: Ich bin überwältigt von dem Buch. Es hat mir wirklich gut gefallen, und es hat sich für mich persönlich auch gelohnt. Ich konnte etwas mitnehmen, und lege es jedem Menschen ans Herz, der vielleicht mit sich selbst oder seinem Leben derzeit nicht zufrieden ist. Es hat mir sehr viel neue Motivation gegeben alte Lasten zu entsorgen, und mein Leben zum Besseren zu verändern. Der Scheibstyl ist super flüssig und leicht zu verstehen. Super finde ich auch das man gleich zur Sache kommt. Das ist bei manchen Sachbüchern erst meist im letzten drittel der Fall.
Das Cover finde ich super passend, und auch die griffigkeit des Buches ist super.