Das unsichtbare Mädchen

Das unsichtbare Mädchen - Charis Cotter

Das unsichtbare Mädchen
von Charis Cotter

Polly und Rose, eine tolle Freundschaft!

Ich habe dieses Buch mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen und was sollen wir dazu sagen. Es ist so ein tolles und verwirrendes Buch zugleich. Das Buch hat 352 Seiten und ist im cbt Verlag erschienen.

Autorin:

Charis Cotter studierte Literatur und Schauspiel in Toronto und London. Nach einigen Jahren als Schauspielerin arbeitete sie heute als freie Lektorin und Autorin in Neufundland. Sie hat bereits verschiedene Sachbücher veröffentlicht und verleiht mit ihrem Debütroman "Das unsichtbare Mädchen" ihrer lange gehegten Faszinazion für Geister Ausdfruck.

Inhaltsangabe:

Polly lebt in einer Großfamilie. Ihr Zimmer muss sie mit dem jüngsten Familienzuwachs teilen und ihre teuflischen kleinen Zwillingsbrüder machen ihr das Leben schwer. Manchmal möchte sie einfach nur von allen in Ruhe gelassen werden und unsichtbar sein. Rose fühlt sich die meiste Zeit unsichtbar. Ihre Eltern sind eigentlich nie zuhause, und sie hat aufgehört, sich in der Schule zu Wort zu melden, weil die Lehrer sie ohnehin nie aufrufen. Wie es aussieht, nehmen nur Geister sie wahr, und die können ganz schön anhänglich sein. Was die eine zuviel hat, hat die andere zu wenig. Was die eine sich wünscht, kann die andere, aber will es nicht haben.

Polly und Rose sind beide einsam, am liebsten ziehen sie sich auf den Dachboden zurück – und stellen eines Tages fest, dass sie Nachbarinnen sind! Es gibt sogar einen Geheimgang, der sie verbindet. Die beiden werden allerbeste Freundinnen. Doch was hat es mit Roses seltsamer Begabung auf sich?

Beide sind 12 Jahre alt und sind Nachbarn, haben sich aber noch nie gesehen. Beide wirken und fühlen sich unsichtbar. Beide fühlen sich nicht wohl.

Einiges scheint sehr verwirrend zu sein. Lest selber und ihr werdet verstehen, staunen und rätseln. Jede Seite ist es Wert selber gelesen zu werden, daher wird nicht mehr verraten, ihr müsst selber rätseln und euch verwirren lassen.

Kinderrezension:

Ich habe dieses Buch in mein Herz geschlossen. Es war so spannend und hat mich total verwirrt und rätseln lassen. Man denkt immer es ist so oder eher so, richtig zum mitfiebern. Die beiden Mädchen habe ich sehr lieb gewonnen und auch deren Familienmitglieder. Nicht alle, aber die meisten. Ich konnte mit den Mädchen fühlen. Die Freundschaft der beiden fand ich sehr schön und stark, niemand kann sie trennen. Oder doch? Das Buch lies sich sehr gut lesen und es hat mir tierischen Spass gemacht. Ich kanns garnet beschreiben, was es in mir ausgelöst hat. Wisst ihr was, lest selber und ihr werdet verstehen. Ein tolles Buch, eins das mich rätseln, lachen und weinen lies. 5 Sterne!!!!!!!!!

Fazit:

Uns hat die Geschichte unglaublich gefallen, es fesselt einen von der ersten Seite bis zur letzten. Wir haben zusammen gelacht, gekichert, geschmunzelt, gegruselt und fast auch geweint. Sehr viele gute Ideen wurden eingebaut. Der Schreibstil ist locker und leicht, man kommt sehr schnell voran. Man meint man schwebt über die Geschichte. Die Sichtwechsel fanden wir genial, langsam lernten wir Polly und Rose kennen. Wir konnten mit beiden mitfühlen. Die beiden Charaktere sind sensibel und weich, sagt meine Tochter, man kann sie schnell ins Herz schließen.

Die Kapitelüberschriften sind genau passend zum Inhalt geschrieben. Die Autorin schaffte uns mit ihrer Geschichte bewusst zu verblüffen. Nach und nach wird man schlauer und beginnt zu verstehen. Die Spannung wurde sehr gut in diesem Buch umgesetzt. Das schöne war, in dieser Geschichte geht es vorallem um die Freundschaft von Polly und Rose.

Fragen über Fragen und am Ende klärt sich alles auf. Wir sind immer noch verblüfft von diesem Buch!!!! Die Autorin hat einfach so unsere Köpfe verwirrt, lasst euch auch von diesem tollen Buch verwirren!!!!!

Wir finden das Cover ist sehr gut gelungen. Die Farben wurden gut miteinander kombiniert. Das schöne blau, mit den weiss/schwarzen Vögeln, gut zusammengestellt. Das Cover strahlt für uns "Freiheit" aus. So leicht und locker wie die fliegenden Vögeln. Schlicht und dennoch super gut.

5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!!!!!!!!!