Rezension

Das untüchtige Waldleben

Doppler - Erlend Loe

Doppler
von Erlend Loe

Bewertet mit 5 Sternen

Doppler hat seinen Job, sein altes Leben und vorallem andere Menschen satt. Deswegen beschließt er von nun an im Wald zu leben. Dort freundet er sich mit einem Elch an und unerwartet auch mit anderen Menschen.

Die Geschichte ist locker leicht geschrieben und man kann sie schnell innerhalb ein oder zwei Tage lesen. Also perfekt, wenn man zwischendurch Lust auf etwas Lustiges hat. Und lustig ist die Geschichte auf jeden Fall. Der typisch norwegische Humor hat mich oft zum Lachen gebracht und es passieren unglaublich viele alberne und total schräge Dinge, sodass es nicht langweilig wird, auch wenn eine Szene mal etwas länger beschrieben wird und die Dialoge etwas passiv beschrieben werden.

Ein kleines feines Buch über das untüchtig sein und über einen leicht durchgeknallten Norweger, der lieber mit einem Elch anstatt anderen Menschen befreundet ist. Perfekt für ein paar humorvolle Stunden zwischendurch.