Das Urlaubsparadies mal anders

Verschollen in Palma - Mons Kallentoft

Verschollen in Palma
von Mons Kallentoft

Die 16-jährige Emme möchte gemeinsam mit zwei Freundinnen in den Partyurlaub nach Mallorca fliegen. Ihre Eltern erlauben es ihr nach einigem hin und her. Doch dann geschieht ein Albtraum: Emme verschwindet spurlos und alle Versuche sie zu finden scheitern.
Drei Jahre vergehen und die Polizei hat schon ihre Suche nach dem jungen Mädchen eingestellt. Doch ihr Vater, Tim Blanck gibt nicht auf. Er hat sich nämlich auf Mallorca niedergelassen, arbeitet dort als Privatermittler und versucht eine Spur zu finden. Als ein reicher deutscher Geschäftsmann ihn bittet, seine Frau zu beschatten, bedeutet das für Tim eine große Herausforderung. Gier, Korruption und Gewalt sind nur einige der Schattenseiten der Insel, die für viele Touristen als der ultimative Urlaubsort ist.
Der Krimi liest sich sehr flüssig und bereitet angenehme Lesestunden, da die Protagonisten symphatisch rüberkommen. Tim ist als verzweifelter Vater eine gelungene Hauptfigur und die Kehrseite der Insel wird sehr detailtreu beschrieben. Für mich gelungene Entcheidung für den Sommerurlaub.