Rezension

Das verwunschene Kind

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Bewertet mit 4 Sternen

Vorab muss ich mich als absoluter Potter-Fan outen. Ich musste das Buch natürlich unbedingt haben.

Es geht hauptsächlich um Harrys Sohn Albus, der anders als der Rest der Familie nach Slytherin kommt. Er freundet sich – ausgerechnet – mit dem Sohn von Draco Malfoy an. Die beiden wollen die Geschichte ändern und ändern mehr, als ihnen lieb ist.

Das Buch ist ein Theater-Skript. Wenn man sich nach den ersten Seiten daran gewöhnt hat, liest es sich flüssig und auch sehr schnell.

Im Prinzip geht es hauptsächlich um den Vater-Sohn Konflikt. Und darum, dass Albus mit dem (ehemaligen) Ruhm seines Vaters nicht wirklich klar kommt.

Fazit: Tolle Fortsetzung – man „denkt“ sich wieder nach Hogwarts zurück. Allerdings nur 4 Sterne, da es mir zu sehr um die Vater-Sohn-Beziehung ging.