Das Vorfinale!

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

Weiter geht`s in Hogwarts nach dem etwas "enttäuschendem" fünftem Band.

Die düstere Stimmung bleibt und das muss ja auch so sein, alles andere wäre unlogisch und unpassend. Aber es gibt wieder ein paar Moment, gerade im Zauberunterricht, die mich auch zum Grinsen gebracht haben. Das hat mir ja im letzten Buch so ein wenig gefehlt.

Im sechsten Buch passiert aber noch etwas ganz besonderes: die wahre Liebe bahnt sich ihre Wege durch Hogwarts. Wer mit wem und wie es dazu kam verrate ich natürlich nicht (gibt es noch jemanden, der die Bücher/Filme nicht gelesen/gesehen hat?), aber man merkt halt, dass Harry und seine Freunde und Mitschüler langsam Erwachsene werden.

Es gibt in diesem Buch wieder viel mystisches aufzuklären und Harry, Ron und Hermine müssen sich beeilen, denn das Leben ihrer Mitschüler steht auf dem Spiel. Endlich gibt es mal wieder ein Rätsel zu lösen.

Total gut gefallen hat mir, dass man ein wenig mehr über die Vergangenheit von Lord Voldemort erfahren hat. Wo kommt der Typ eigentlich her? Und wieso ist er so geworden? Logische Antworten gibt es endlich in diesem Buch.

Aber OH MEIN GOTT, dieses Ende! Obwohl ich das Buch ja schon kenne und eigentlich darauf vorbereitet war, hat es mich doch total mitgenommen. Wieso nur? Auf jeden Fall Taschentücher bereit halten! *schluchz*

Auf jeden Fall spürt man, dass das große Finale naht und ich kann es kaum erwarten mit dem siebten und letzten Buch anzufangen. Vor allem fragt man sich ja, wenn jetzt schon so viele Tote und Verletzte zu beklagen sind, was mag denn da noch kommen? Ich glaube Band 7 wird grausam!

Man merkt, dass dieses Band die Vorbereitung auf das große Finale ist. Man lernt Lord Voldemort nochmal richtig kennen und Harry, Hermine und Ron treffen am Ende eine wichtige Entscheidung für Teil 7. Der große Kampf kann nun beginnen.