Das „vorläufige“ Finale der fantastischen Edingaard-Trilogie!

Edingaard 3 - Das Vermächtnis der Priesterin
von Elvira Zeißler

Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus - ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht. Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat.
Wird Cassy den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt?

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig.

Das Cover zeigt in wunderbaren Farben die Welt von Edingaard inkl. Casey und spricht für sich.

Der Klappentext macht neugierig auf den Abschlussband der Reihe.

Fazit:
Wie von der Autorin gewohnt kann man voll in die magische und fantastische Welt von Edingaard abtauchen. Man leidet und sucht mit Cassy der Hauptprotagonistin die Wahrheit in der faszinierenden und anspruchsvollen Welt. Einige Protagonisten sind echte Sympathieträger, andere wie Elania und Cudras sind einfach nur das Böse – halt die ganz typische Konstellation: Gut gegen Böse.

Wie immer voll Gefühl, man kann weinen und lachen, Abenteuer erleben und vielleicht auch die Liebe finden? Macht das ein gutes Buch aus? Ja, für mich allemal. Den die Emotionen des Lesers zu wecken ist einer der wichtigsten Elemente eines erfolgreichen Romans und das gelingt der Autorin mit all ihren Romanen - so auch mit diesen detailreich und spannend.

Die ganze Reihe Edingaard bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und sollte in keiner Fantasy Bibliothek fehlen. Auch für Band 3 wie volle 5 Sterne.