das war ein richtiges Highlight

Pfad der Wölfe – Alpha & Omega 6 -

Pfad der Wölfe – Alpha & Omega 6
von Patricia Briggs

Anna und Charles sollen im Auftrag des Marroks das Verschwindens einer ganzen Gruppe von Menschen untersuchen. Die haben sich nämlich mitten in der Wildnis auf einem der Grundstück des Rudels niedergelassen und ein Dorf gegründet. Jetzt sind alle verschwunden und die beiden suchen nach Antworten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6. Teil des Spin-Offs um Anna und Charles. Man sollte zumindest alle Teile davor gelesen haben, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Reihe von Mercy Thompson muss man nicht unbedingt gelesen haben.

Wie immer konnte mich die Autorin völlig überzeugen. Die Suche nach Antworten zu dem Verschwinden fand ich dieses Mal extrem spannend, teilweise war die Geschichte sogar richtig gruselig.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass wir in diesem Teil Brans Gefährtin Leah besser kennenlernen. Die mochte ich eigentlich bisher weniger und sie war mir auch eher unsympathisch. Jetzt wird ihre Vergangenheit etwas beleuchtet und man erfährt mehr über sie.

Für mich war dieser 6. Teil ein richtiges Highlight. Patricia Briggs gehört einfach zu meinen Lieblingsautorinnen aus dem Bereich Urban Fantasy. Die Autorin hat für 2022 den 13. Teil der Mercy Thompson-Reihe angekündigt. Für die Alpha-und -Omega-Reihe sind bisher noch keine weiteren Bücher angekündigt, ich gehe aber stark davon aus, dass da noch etwas kommt. Von mir gibt es ganz klar die volle Punktzahl.