Das war ein schöner Abschluss

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Will und Layken haben endlich geheiratet und verbringen ein paar schöne Tage und Nächte in einem Hotel. Dabei reden sie viel mit einander und Layken möchte von Will erfahren, wie er ihre Geschichte gesehen und empfunden hat. Dabei kommen auch ein paar Sachen ans Licht, die in Laykens Augen vielleicht nicht immer so toll sind, aber auch nichts ist, was die beiden nicht wieder aus der Welt schaffen würden.

Zuerst dachte ich beim Lesen "Na toll. Das Ganze aus Wills Sicht noch einmal aufgewärmt". So war es im Grunde ja auch. Allerdings finde ich, wurde auch dieser Band sehr schön geschrieben und ließ sich wunderbar lesen. Das meiste was Will erzählt, kennt man schon. Dennoch fand ich es interessant, zu erfahren, wie er das Erlebte gesehen und empfunden hat. Natürlich kommen auch einige Sachen auf, die der Leser so noch nicht kennt. Allerdings ist es nicht sehr viel.

Das Ende fand ich einfach nur schön und habe sogar vor Rührung geweint. Mein Fazit dieses Buches ist: Auch "Aufgewärmtes" kann gut sein. Colleen Hoover hat es geschafft, dass die bekannten Geschichten auch Spaß machen. Hier gebe ich 4 Sterne, einfach, weil man das Meiste zwar schon kennt, es aber dennoch wunderschön war.