Das war ein toller Auftritt und wir mittendrin!

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt - Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt
von Patricia Schröder

Das war ein toller Auftritt und wir mittendrin!

Die "Erst ich ein Stück, dann du" Bücher von Patricia Schröder sind toll. Für Leseanfänger bestens geeignet. Die Bücher sind ab 6 Jahren geeigent, aber auch mit 10 Jahren kann man immer noch so viel Spass haben, meine Tochter hat das Buch sehr gern gelesen. Das Buch ist geeignet für das gemeinsame lesen, die Texte wurden extra dafür so dargestellt. Die kleinere Schrift für die Mamas oder Co. und die größere für die kleinen Leser. Meine Tochter wollte auch mal die andere Seite lesen. Es animiert auch mal mehr zu lesen.

Es hat uns so viel Spass gemacht, weil wir wussten, wann wer dran ist zu lesen.

Was wir gelacht und geschmunzelt haben. Das tolle an dem Buch waren, die supertollen Bilder. Wir mussten uns manchmal kringeln. Sie sind mit viel Liebe gezeichnet worden und spiegeln die Geschichte wieder. Durch den tollen und lebendigen Schreibstil, erlebt man Nellies Leben mit, als wäre man dabei und mittendrin. Das Kopfkino ratterte nur noch bei uns.

Nellie ein Zirkusmädchen, klingt doch schon allein aufregend. War schön mal hinter die Kulissen zu schauen, lach, eher zu lesen. Ein Zirkus ist echt ein Abenteuer, aber für jemand der da lebt, ein Zuhause. Nellies Zuhause. Und Nellies Mutter hat ein Geheimnis! Was hat das mit Nellie zu tun? Ihr werdet sehen. Dann ist auch noch die Premiere in Gefahr, weil sich Nellies Mutter verletzt hat. Was sich da Nellie einfallen lässt, echt toll, seit dabei!

Die Geschichte mit Nellie und ihrer Familie wurde kindgerecht erzählt, schön und lustig.

Patricia Schröder erzählt die Geschichte auf eine ganz besondere und kindliche Weise nach.

Ihre Bücher haben für uns eine Art "Magie". Und wir sind stets aufs neue von ihren Werken begeistert.

Lustige und tolle Ideen wurden von ihr eingebaut. Einfach kindgerecht genial.

Auch die anderen Bücher von Patricia Schröder sind ein Hit!!!!Mit dieser Reihe ist ihr auch ein tolles Werk gelungen.

Das Cover ist ja echt süß - auf eine tolle Art und Weise wurden die Figuren dargestellt. Nellie auf dem Pony mitten in der Manege, aufregung pur!!!!! Ja und der Affe, der hat es ganz schön Dick hinter den Ohren!