Das war leider nichts

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Inhalt :

Wer liebt keine Happy Ends ? Ella liebt sie nicht nur, sondern sie erfindet selber welche . Ihr Leben könnte nicht schöner sein , bis ihr Verlobter sich trennen möchte, Ella ist schockiert und flüchtet aus dem Haus. Völlig ratlos und vertieft in ihren Gedanken rennt sie Oskar über den Haufen, schnell wird ihr klar, dass auch er eine  verlorene Seele ist und dringend ein Happy End braucht. Damit beginnt ihre neue Mission , ein Happy End für sich und Oskar.

Meinung :

Normal schreibe ich eine Rezension direkt nachdem ich ein Buch beendet habe, bei diesem Buch habe ich sogar über eine Woche Zeit verstreichen lassen und Ella regt mich immer noch furchtbar auf. So ein schreckliches Frauenbild habe ich schon lange nicht mehr vor mir gehabt. Am Anfang fand ich ihr Besessenheit süß, bis mir das doch zu ausgeprägt wurde, jetzt mal ehrlich, sie kann nicht schlafen, wenn sie ein Film sieht ohne Happy End. Erst wenn sie ein neues Ende geschrieben hat, wo alle glücklich und zufrieden sind findet sie Ruhe. Ich würde zu gerne weiter ausholen, aber dann braucht keiner mehr das Buch lesen. Kurzum , sie war mir super unsympathisch, sie ist naiv, lügt das sich die Balken biegen und meint auch noch damit jeden einen gefallen zutun . Bei ihren Versuch Oskar zu helfen überschreitet sie mehrere Grenzen , natürlich auch nur zu seinem besten. Ich hätte Ella die meiste Zeit am liebsten geschüttelt und ihr dann professionelle Hilfe besorgt.

Oskar war mir da schon sympathischer , er war Ella allerdings schutzlos ausgeliefert in seiner Situation.

Jetzt aber noch ein paar positive Eindrücke ( die das Buch aber nicht retten konnten ) ,  Ellas Blog " Better Endings " , hat mir sehr gut gefallen, mit all den Kommentaren und dem Troll. Gut, das sie auch da nicht aus ihrer Haut kann, ignoriere ich jetzt einfach mal. Der Schreibstil lies sich sehr flüssig lesen und strengte nicht an. Das Ende war aber leider viel zu übereilt und unglaubwürdig . Das Cover ist wirklich wunderschön , schade das der Inhalt mich nicht überzeugen konnte.

Fazit :

Mein persönliches Happy End war Ellas Freundin Cora, was es damit auf sich hat , müsst ihr selber lesen.