Das war leider nichts

Dreizehn ist mein Glücksbringer - Jennifer E. Smith

Dreizehn ist mein Glücksbringer
von Jennifer E. Smith

Ich habe schon einige Bücher von Jennifer E. Smith gelesen, die mir größtenteils gut gefallen haben, daher war ich sehr gespannt auf "Dreizehn ist mein Glücksbringer". Auch in die Geschichte rund um den Lottogewinn hatte ich große Erwartungen.

Schon der Einstieg in die Geschichte hat es mir schwer gemacht, denn zum einen bin ich nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden und zum anderen ging die Handlung nur sehr gemächlich voran. Ich hatte jedoch noch Hoffnung, dass sich dies im Laufe des Buches ändern wird, aber dies war leider nicht der Fall.

Im Klappentext ist die Rede davon wie sehr der Lottogewinn Teddy verändert, auf diesen Punkt in der Geschichte war ich wirklich sehr gespannt. Die Entwicklungen von Teddy fand ich für einen Jungen in dem Alter allerdings nicht wirklich ungewöhnlich und diese muss man nicht unbedingt mit dem Lottogewinn in Verbindung bringen. Tatsächlich hatte ich teilweise da Gefühl, dass der Lottogewinn immer weniger eine Rolle spielt und zum Teil nur Mittel zum Zweck für bestimmte Entwicklungen ist.

Liebesgeschichten in Young Adult Bücher sind oftmals einfach niedlich und man fühlt sich an die eigene Jugendzeit erinnert, aber dies war hier leider ebenfalls nicht der Fall. Es bliebt alles distanziert und emotionslos und von Liebe war nicht wirklich was zu spüren.

Ich würde nicht sagen, dass das Buch an sich schlecht ist, aber für mich gab es leider zu viele Punkte, die mein Lesevergnügen wirklich sehr beeinträchtig haben.