Rezension

Das war schon alles?

Am Ende schmeißen wir mit Gold
von Fabian Hischmann

Bewertet mit 1 Sternen

Erzählt wird die Geschichte des immer noch pubertierenden (fast) 30jährigen Max, der Lehrer sein soll. Als seine Eltern auf Kreta Urlaub machen wollen, wird er von seiner Mutter verplant: Er soll Haus und Hund hüten. Nachdem seine Eltern im Urlaub ums Leben gekommen sind, und ihm 500.000Euro und das Haus vermacht haben, wagt sich Max seine Vergangenheit aufzuarbeiten....

Kurze Kapitel machen es einfach, dieses Buch schnell zu lesen. Allerdings konnten mich  die aneinander gereihten Banalitäten eines pubertierenden Endzwanziger nicht wirklich in ihren Bann ziehen.
Max fand ich nicht besonders sympatisch und vor allen Dingen ziemlich eklig und unselbständig ( mal von seiner Hand in der Hose abgesehen).
Daß er sich im Laufe der Geschichte verändert und erwachsen wird, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Auf Grund des Klappentextes und der Ankündigung von Provokationen hatte ich etwas mehr Tiefgang erwartet...
Weder der Roman noch das Ende haben mich begeistern können.