Das war wieder einmal ein herzzerreißendes Buch mit sehr viel Feingefühl <3

Between Your Words
von Emma Scott

Ich habe mich sehr über den Titel "Between Your Words" von Emma Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Emma Scott zählt seit ihrem "All in"-Duett zu einer meiner Lieblingsautorinnen und ich freute mich sehr auf ihre neue Geschichte, die ich bereits sehnsüchtig erwartete.

Hier hat der Leser es mit einer jungen Frau Namens Thea zu tun, die seit einem schweren Autounfall an einer Amnesie leidet und ihr immer nur wenige Minuten bleiben, bevor sie wieder alles um sie herum vergessen hat. Das ist für alle Menschen, die mit ihr in Kotakt stehen und sie betreuen, schwer, vor allem aber für Jim, den neuen Hilfspfleger. Denn er sieht in Thea weit mehr, als alle Anderen und befürchtet zudem, dass sie doch mehr mitbekommt, als vermutet, und dementsprechend gehörig leidet. Als Thea dann die Chance auf eine spezielle, gefährliche OP erhält, die ihre Symptome lindern oder gar lösen könnten, wendet sich das Blatt enorm...

Emma Scott schreibt ihren dramatischen und hochemotionalen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Form im Präteritum, erst aber einmal aus der Sicht von Thea vor dem Unfall und dann eine ganze Weile aus Jim's Perspektive. Dabei gehen mir all die Geschehnisse wirklich sehr nah und erinnern tatsächlich auch ein bisschen an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Doch die Autorin versteht sich sehr gut darin, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und trotzdem immer wieder neue Eindrücke, Informationen und Gefühle beim Leser hervor zu rufen. So empfinde ich keine Stelle und auch manche (zwangsläufige) Wiederholung der Dialoge überhaupt nicht als negativ und ich kann mich da besonders gut in Jim einfühlen. Doch als klar wird, dass Thea mehr wahrnehmen könnte und sie in ihren gemalten Bildern versteckte Botschaften a la Hilfeschrei einpflegt, geht mir ihre Situation gleich noch viel näher, als ohnehin schon. Was muss das für ein Gefühl sein, in seinem Körper und seinem unzureichenden Gedächtnis gefangen zu sein? Das beschreibt Emma Scott anhand der Pfleger, Ärzte, Thea's Schwester und schließlich auch Thea selbst wirklich sehr gut und gefühlsecht.

Die Geschichte nimmt auch recht zügig eine Wendung, die mich vollkommen mitreißt. Hier fiebere ich manchen Angelegenheiten und Entwicklungen so sehr entgegen und klebe förmlich an den Zeilen diesen Buches. Die sich entwickelnde Liebesgeschichte ist auf jeden Fall eine ganz besondere und echt untypisch, erreicht mich aber direkt und lässt die Funken ordentlich fliegen. Die expliziten Szenen sind wieder mal sehr leidenschaftlich und mitreißend beschrieben. Auch für ein Auf und Ab und eine Menge Drama ist zudem gesorgt, was sich aber alles noch authentisch anfühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr poetisch, ausgeschmückt und dennoch flüssig und leicht, ich finde ihn ganz wunderbar. Alles zieht in meinem inneren Auge an mir vorbei wie ein toller Kinofilm und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich aufseufze, schlucke oder sogar auch mal lache. Denn Thea hat es in Wahrheit faustdick hinter den Ohren und einen wahren Sinn für Humor! :)

"Between Your Words" ist ein sehr rührendes, emotionales und leidenschaftliches Buch, welches aber auch eine gewisse Portion Humor mit sich bringt. Obwohl viele Szenerien hier wirklich fies und herzzerreißend sind, kommen meine Grübchen beim Schmunzeln auch zum Einsatz. Zudem gibts wieder viel Romantik und einen echten Gentleman geboten <3
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****