Das war wieder großes Kino

The Extinction Cycle - Buch 5: Von der Erde getilgt - Nicholas Sansbury Smith

The Extinction Cycle - Buch 5: Von der Erde getilgt
von Nicholas Sansbury Smith

Und wieder ein großartiger Actionthriller von Nicholas Sansbury-Smith.
„Von der Erde getilgt“ ist der 5 Band von insgesamt 7 Teilen dieser Reihe.

Wie schon bei den ersten vier Bänden, gelingt es auch hier dem Autor aufs Beste den Leser gleich auf den ersten Seiten abzuholen. Nur wenigen Autoren gelingt es die Leser über fünf Teile einer Buchreihe dauerhaft über mehrere Jahre so zu fesseln wie hier.

Fans von sehr detailliert beschriebenen Kampfszenen und harter Action kommen hier voll auf ihre Kosten.

Durch die bekannt sehr bildhafte Sprache fühlt man sich gleich mitten in der Story anstatt nur dabei.

Ich hatte das Gefühl durch die Augen der noch menschlichen Figuren zu sehen, mit ihren Ohren zu hören und jeglichen Schmerz zu fühlen.

Die ganze Story fühlt sich eher wie ein Kinofilm, als wie ein Buch. Und doch, könnte ein Film die Story nicht so gut wiedergeben wie ein Buch.

Die Schauplätze und auch die Figuren sind fein beschrieben und hauchen der Geschichte Leben ein.

Das Buch lebt von knallharter Action und auch zum Teil von interessanten und lebhaften Dialogen.

Nicholas Sansbury-Smith konnte mich mit dieser Story wieder sehr gut unterhalten, und doch habe ich das Gefühl, dass dieser 5. Band ein klein wenig schwächer ist wie die vorherigen vier Teile.

Daher vergebe ich hier 4 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung