Das war wohl überhaupt nix, Anna

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Wie lange habe ich auf das neue Buch von Anna Todd gewartet? Viel zu lange. Die After Reihe war einfach so genial, dass ich mich voller Vorfreude auf den ersten Band ihrer neuen Trilogie stürzte.
Zunächst einmal sieht das Cover wirklich sehr schick aus, finde ich persönlich sogar noch schöner als von der After Reihe. Die sehr kruzen Kapitel stören mich eigentlich nicht, allerdings fängt es an zu nerven wenn es sich um 2 Seiten pro Kapitel! handelt.
Der Schreibstil war gewohnt Anna Todd. Auch die ersten 100 Seiten fand ich interessant, konnte teilweise die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ein Reihenauftakt fängt ja nunmal langsam an, ein bisschen Vorgeplänkel und Hintergrundfakten. Naja, dann kam es auf einmal ganz anders...
Die Story entwickelte sich in eine zähe, langweilige und abgehakte Handlung. Während ich Kael anfangs noch interessant fand und die ersten Funken auch bei mir spürte, war da plötzlich nichts mehr. Völlig aus dem Nichts wurde von einer Beziehung gesprochen, wildes rumgeknutsche und im Bett gelande. Alles ohne jegliches Gefühl, eben das was After ausmachte. Keine Spannung, nichts mehr.
Nachdem dann noch ein "Spannender" Moment eingefügt wurde, hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter zu lesen. Was bitte ist mit der Autorin los? Die Trilogie beginnt schlimmer als eine schlechte Seifenoper, auch der Schreibstil wurde kindisch, eine 20 jährige junge Frau würde doch nie so einen Quatsch denken. Kael an sich wäre ein interessanter Protagonist, verschlossen, ruhig, nicht wirklich einzuschätzen. Aber auch dieser wird plötzlich zu einem schleimigen, klebrigen Mann der Liebesgedöns säuselt.

In diesem Fall war ich wirklich froh, dass das Buch nur 350 Seiten umfasst. Ich war wirklich erleichtert das Buch schließen zu können und werde die Folgebände auch nicht lesen. Zu den Folgebänden muss ich noch anmerken, dass es nicht nachvollziehbar ist, jeweils 1 Jahr zwischen den Bänden verstreichen zu lassen. Wäre es wie bei der After Reihe, hätten wir viel zu lange zu warten und zu leiden.

Ich war einfach maßlos enttäuscht und denke nicht das Anna Todd mit dieser Reihe einen weiteren Hype auslösen wird, dazu war After einfach zu gut und das hier einfach total schlecht.

2 Sterne vergebe ich für das gelungene Cover und die ersten 100 Seiten. Dem Rest des buches würde ich am liebsten keinen Stern geben!