Das Warten geht weiter :(

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Gwen trifft auf eine ihrer Elapsier-Reisen eine sehr wichtige Person und mit ihrer Hilfe versucht sie Licht ins Dunkel zu bringen.
Ihre Freundin und ein sehr anhänglicher Wasserspeier helfen ihr dabei, wobei sich letzterer auch in Sachen Gideon als guter Helfer erweist.
Was für ein Spiel spielt der Graf wirklich? Sind Paul und Lucy gut oder böse? Und wer oder was ist der grüne Reiter?

Einige Fragen aus Band 1 werden beantwortet, doch im Gegenzug treten neue an ihre Stelle.
Schön war, dass Prolog und Epilog wieder aus Sicht von Paul und Lucy geschrieben sind, ich hoffe sie bekommen im dritten Band ein paar mehr Seiten zugesprochen, denn ihre Passagen sind verwirrend und aufschlussreich zugleich!

Das Buch ist wie immer sehr gut geschrieben und ich hatte es in einem Rutsch durch, zudem hat mir der Wasserspeier sehr gut gefallen, da durch ihn das ganze ziemlich lustig geworden ist :)
Es passiert soviel in dem Buch und man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass in Gwens Welt erst ein paar Tage vergangen sind (seit Band 1).

Auf alle Fälle sehr zu empfehlen!!! Nur leider dauert es sehr lange bis der dritte Band erscheint :(