Das warten hat sich gelohnt

Knochengrab - Ellison Cooper

Knochengrab
von Ellison Cooper

Seit ich letztes Jahr den ersten Teil verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet.
Das Cover finde ich zugegebenermaßen nicht besonders. Es passt nicht zum ersten Teil, was ich schade finde.

Die Geschichte startet mit Max, der mit seinem Spürhund spazieren ist und durch Zufall auf ein Grab voller menschlicher Knochen stößt. Relativ schnell werden auch zwei ganz frische Leichen in der Grube gefunden und die Ermittlungen beginnen. Sayer, die von ihrem letzten Einsatz noch etwas angeschlagen ist übernimmt den Fall und hat ein kleines, eigenartiges, aber sehr liebes Team um sich. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, besonders Sayer. Von ihr erfährt man auch immer wieder Details aus ihrem Privatleben. Aber alles in einem guten Maße, so dass es die Geschichte nicht beeinträchtigt, sondern nur noch mehr stärkt.
Elisson Cooper erzählt die Geschichte in einem sehr guten Tempo. Die Kapitel sind relativ kurz, dafür aber umso spannender, gehalten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ein kleines bisschen war ich vom Ende aber enttäuscht, da es mich sehr an den ersten Teil erinnert hat. Nichts desto trotz ist dieses Buch jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight für mich!