Das Weihnachtswunder

Lindas Weihnachtswunder - Karen Kingsbury

Lindas Weihnachtswunder
von Karen Kingsbury

Ja, das Weihnachtswunder!! Herzzerreißend, gefühlvoll und sehr tiefgründig! Ich habe geweint!

Das Buch ist sehr schön. Ein dunkelrotes Cover mit goldener Schrift, mit einer traurigen Geschichte, die jedem ans Herz geht.

Der kleine Joshua vermisst seinen verstorbenen Vater! Seine Mutter Linda ist Staatsanwältin, beruflich daher sehr eingespannt. Der kleine fühlt sich alleine, ist überfordert mit seiner Trauer. So fasst er den Entschluss, dem Weihnachtsmann einen Brief zu schreiben, mit einer ganz besonderen Bitte!
Einen neuen Vater wünscht er sich! Linda liest dies, und denkt nach! Findet einen Artikel, wo trauernden Kindern geholfen wird, und so lernen sie jemanden kennen, der ebenfalls trauert, und Joshua mag ihn gleich sehr! Die beiden verstehen sich sehr gut, und Linda öffnet ein wenig die Augen, und sieht ihren Sohn wieder! Sie sieht, das er sie braucht!

Ich verlor meinen Vater als ich 8 Jahre alt war. Er starb in meinen Armen. Er war alles für mich, und die große Liebe meiner Mutter! Ich weiß, was die Trauer aus einem macht. Ich kenne das Gefühl, alleine zu sein, weil auch meine Mutter gelitten hat, und sie musste sich plötzlich um vieles kümmern. Ich ,mache ihr keinen Vorwurf, nein! Und es ist auch gut so, das sie das tat. Aber ich verstehe den kleinen Joshua! In diesem Buch sind die Gefühle die mit so einem Schicksal verbunden sind, sehr gut wiedergegeben. Und es dringt zu einem durch!

Man denkt lange nach, auch wenn man das Buch schließt. Und es hinterlässt trotz der Traurigkeit, ein wohliges Gefühl!