Das weiße Weihnachtswunder

Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder - Walko

Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder
von Walko

Es ist ein Tag vor Weihnachten und alle in Sumseldorf sind bei den Vorbereitungen für das Fest. Doch zu einem schönen Weihnachtsfest gehört auch Schnee, das finden alle. Aber es sieht leider nicht nach Schnee aus. Auch sind alle davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann sie wieder vergessen wird. Doktor Miez überlegt sich, die anderen als Weihnachtsmann zu überraschen und Joschi soll das Rentier werden. Derweil bastelt das Marsmännchen eifrig in seiner Werkstatt. Aber irgendwie läuft doch einiges schief.

Wir lieben die Bücher von Walko, die schön unterhaltsam sind und kindgerecht erzählt. Auch dieses Buch ist wieder ein Volltreffer. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch für Leseanfänger zum Selberlesen. Die tollen farbigen Illustrationen sind wunderschön und passend. Vorne und hinten im Buch kann man sich einen Eindruck vom Dorf und der Umgebung verschaffen.

Es ist wieder einiges los in Sumseldorf. Alle versuche das Beste aus sich herauszuholen und den anderen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Da nicht alle läuft, wie geplant, geht es recht unterhaltsam zu, so dass die lieben Kleinen ihren Spaß haben.

Natürlich gibt es am Ende auch das Weihnachtswunder, wie es schon der Buchtitel verraten hat.

Ein sehr schönes Kinderbuch, welches einfach viel Spaß bereitet. Ich kann es nur empfehlen.