Rezension

Das Wendland

Unter Wasser Nacht -

Unter Wasser Nacht
von Kristina Hauff

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei Familien teilen sich im idyllischen Wendland einen großen Hof, doch die Freundschaft ist zerbrochen nach dem der Sohn von Sophie und Thies ums Leben gekommen ist während bei Inga und Bodo mit ihren beiden Kindern das perfekte Familienglück herrscht.

Als eines Tages eine Fremde in den kleinen Ort kommt und das Leben der beiden Familien gehörig durcheinanderbringt. Es tauchen Wahrheiten auf die besser nie ans Licht gekommen wären.

Die Geschichte wird ganz ruhig beschrieben, die Landschaft immer wieder beschrieben. Das Buch erinnert fast an ein Schauspiel da es ausschließlich um die beiden Familien und Mara, die Fremde geht. Die Personen bleiben ein wenig blass und wirken seltsam teilnahmslos an dem Geschehen und ohne rechten Willen etwas daran zu ändern. Auch das Happy End konnte das Buch für mich nicht wirklich abrunden.