Das Wichtigste im handlichen Format

Wie Sie im Job korrekt schreiben -

Wie Sie im Job korrekt schreiben
von Andrea Görsch

Katja Rosenbohm und Andrea Görsch haben mit dem kleinen Büchlein Rechtschreibung "Wie Sie im Job korrekt schreiben" einen Ratgeber mit Aha-Effekt geschrieben.

Ich habe meine Kinder zwar durch die Rechtschreibreformen begleitet, doch einige Veränderungen sind schlichtweg an mir vorbei gegangen. Dieser kleine Ratgeber im Handtaschenformat punktet mit seiner Fülle an Themen und Informationen.

Die Gestaltung ist sehr übersichtlich und die Erklärungen bzw. Regeln sind einprägend. Von der Groß- und Kleinschreibung, über Aufzählungformen bis hin zum korrekten Schreiben von Datum und Uhrzeit, ja auch da kann man etwas falsch machen, ist alles dabei. Ein weiteres Plus sind die Tastenkombinationen, für mich ist das geschützte Leerzeichen ganz wichtig.

Durch den lockeren Schreibstil ist man schnell durch die Seiten geflogen. Selten hat Lernen so viel Spaß gemacht.

Bei der Gestaltung des Covers hat die Designerin gekonnt Stilmittel eingesetzt. Es ist witzig und transportiert eine gewisse Leichtigkeit.

Für mich ist dies ein informativer Begleiter nicht nur im Job.