Das wilde Kind des Waldes

Die Rabenprinzessin -

Die Rabenprinzessin
von Stephanie Burgis

Der Untertitel beschreibt Cordelia perfekt - Sie macht sich mit ihren zwei Geschwistern auf den Weg um ihre entführte Familie zu retten. Die Geschichte wartet mit tollen Charakteren, viel Naturverbundenheit und einigen Geheimnissen auf, die gelöst werden wollen. Die Handlung ist in sich abgeschlossen, wobei ich gerne noch mehr von dem Trio gelesen hätte. Jedes der Kinder hat eine eigene Magie, die es nach und nach ergründet. Hier hätte ich mir noch ein paar Erklärungen mehr gewünscht. Am Anfang wird man direkt in das Magiesystem hineingeworfen und man versteht es erst nach und nach. Einiges ist mir immer noch nicht so ganz klar. Der wundervolle Schreibstil macht das allerdings wett, das Buch liest sich locker und leicht, man fiebert richtig mit den Kindern mit. Gerade diese Beschreibung der Naturverbundenheit hat mir sehr gut gefallen. Das Ende ist sehr spannend und geht dann auch recht flott. Als Erwachsener kann man sehr viel der Handlung voraus ahnen, Junior geht da etwas unbedarfter ran. Insgesamt ein magischer Lesespaß für Jungs und Mädels ab 10.