Das wird ein kulinarischer Sommer!

Draußen geniessen - Rose Marie Donhauser

Draußen genießen
von Rose Marie Donhauser

Rose Marie Donhauser hat mit dem KOSMOS-Verlag ein traumhaft schönes und qualitativ hochwertiges Kochbuch zusammengestellt. Aufgeteilt in die Kapitel "Endlich Sommer", "Gartenfeste", "Picknick" und "Grillen" finden sich tolle Ideen für unzählige Gelegenheiten. Am Ende des Buches findet sich sowohl ein Rezepteregister als auch ein Themenregister, sodass man schnell findet, was man sucht.

Jedes Rezept ist übersichtlich gestaltet. Eine Zutatenliste, eine Anleitung und Tipps für Varianten finden sich ebenso, wie Fotos und die überaus hilfreichen Rubrik "Das ist wirklich wichtig", die quasi eine Gelinggarantie ist, sofern man sich daran hält.

An alles ist gedacht - von den Dips über Getränke bis zu Desserts und Salaten, von Fleisch über Fisch und Meeresfrüchten bis zu vegetarischen Gerichten. Für jeden ist etwas dabei und man weiß gar nicht, welches Rezept man als nächstes ausprobieren möchte. Ob ausgefallen oder eher normal, jeder Geschmack wird bedient.

So oft ich in diesem herrlichen Kochbuch blättere, finde ich immer wieder Neues. Es ist ein wahres Schatzkästchen für Sommerfeste, Grillen und Picknick und eignet sich auch als Geschenk für alle, die gerne feiern und kochen!

Es ist eines meiner liebsten Kochbücher. Deshalb von mir ein absolute Kaufempfehlung!