Das Wunder eines Augenblicks...

Das Wunder eines Augenblicks - Nicholas Sparks

Das Wunder eines Augenblicks
von Nicholas Sparks

Um ehrlich zu sein gefällt mir dieses Cover recht gut. Besonders mit dem lila Hintergrund oben und dann mit dem Blick aufs Meer. Es passt irgendwie alles zusammen und es ist auch total Stimmig.
Mr Sparks Schreibstil ist schlicht und einfach zu lesen. Es ist aus der Allwissenden Perspektive erzählt worden. Doch da ich echt schon ne Menge Bücher von ihm gelesen hatte bin ich nicht mehr so begeistert von seinem Schreibstil, wie am Anfang. Klar es ist flüssig und er beschreibt alles von den Gefühlen bis zu den Handlungen perfekt, sodass man sich echt gut in die Szenarien hineinversetzten kann, aber irgendwas hat mir beim lesen gefehlt. Nur was kann ich nicht sagen. Es das war das gewissen etwas was ich in den letzten Monaten immer bei einigen Autoren lesen konnte. Aber vielleicht lag es auch daran das ich schon einiges von ihn gelesen hatte. ;)

Eine hinreißende Geschichte zwischen Lexie und Jeremy. Wer "die Nähe des Himmels" gelesen hat von Mr Sparks, weiß das "das Wunder eines Augenblicks" die Fortsetzung ist. Als ich "die Nähe des Himmels" beendet hatte konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen, jedoch wurde ich enttäuscht. Die Story an sich ist recht gut. Jeremy macht Lexie nach einigen Wochen einen Heiratsantrag und wie der Zufall es so will ist Lexie Schwanger von Jeremy. Doch sein bester Freund ist nicht so begeistert das er sich Verlobt hat und auch noch endgültig nach Boone Creek ziehen will.
Wie schon gesagt die Story ist echt schön, nur alles so hervorsehbar. Denn nach dem Jeremy Lexie nachspioniert und mysteriöse Mails bekommt, fängt er an zu zweifeln und dann entscheidet er sich doch für Sie und findet heraus das sein bester Freund hinter den Mails steckt und Lexie ihm immer nur die halbe Wahrheit sagt, weil sie schon ahnte das er eifersüchtig ist. Und dann der Schluss. Okay, ich dachte mir schon das es so kommt. (Ich verrate es jedoch nicht, für die die es noch selbst lesen wollen) Aber naja. Auch wenn Mr Sparks mich mit seinen Geschichten immer verzaubern konnte, war es in diesem Fall nicht so.
Jeremy Marsh ist ein erfolgreicher Journalist, der für seine Liebe nach Boone Creek einem abgelegen Dorf zieht. Er macht wirklich alles für Lexie und auch wenn er ab und an zweifelt würde er nie auf die Idee kommen sie zu verlassen. Also ein Mann mit Herz.
Lexie, naja was kann ich zu ihr sagen. Sie ist eben das Mädchen von Neben an. Jeder in Boone Creek mag sie und sie ist immer freundlich zu allen. Und sie liebt Jeremy, auch wenn sie sich noch gar nicht richtig kennen.

Ich hatte echt Mühe mich in das Buch zu lesen. Es ist zwar eine schöne Story, nur ich fand Mr Sparks hätte keine Fortsetzung machen brauchen. Denn so wurde ich nur enttäuscht und  die Geschehnisse waren einfach alle hervorsehbar.
Und auch wenn ich das jetzt sage, aber ich glaube ich werde die nächsten Monate mir kein Nicholas Sparks Buch antun.
Aber für die, die noch nicht so viele N. Sparks Bücher gelesen haben kann ich es dennoch empfehlen. Jedoch sollten sie dann erst "Die Nähe des Himmels" und dann "das Wunder eines Augenblicks" lesen und später erst andere Sparks Bücher. ;)