Das wundervolle Meeresabenteuer geht in die dritte Runde!

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane - Tanya Stewner

Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane
von Tanya Stewner

Klappentext: „Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Seit dem Untergang der Meerwelt erforscht er den tödlichen Virus, der die Meermenschen vernichtet hat. Kann Alea mit seiner Hilfe ihren großen Traum verwirklichen und das Meervolk wiederaufleben lassen? Und wird Lennox sie bei diesem Plan unterstützen? Er scheint Alea etwas zu verschweigen, und das stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

Mit „Alea Aquarius – Das Geheimnis der Ozeane“ konnte mich die Autorin Tanja Stewner über 33 Kapitel auf insgesamt 446 Seiten mal wieder restlos begeistern!

Zu Beginn sei erwähnt, dass es sich hierbei bereits um den dritten Teil der Reihe rund um Alea Aquarius und die Alpha Cru handelt. Um die Geschichte wirklich in vollen Zügen genießen zu können, rate ich dringend dazu, zunächst die ersten beiden Bände „Der Ruf des Wassers“ und „Die Farben des Meeres“ zu lesen – es lohnt sich!

Nach den ersten zwei Teilen habe ich gespannt auf die Fortsetzung gewartet und wurde vom Ergebnis alles andere als enttäuscht! Bereits nach wenigen Zeilen ist man bereits wieder in die Geschichte eingetaucht und kann sich voll und ganz von den liebenswerten Figuren und der atemberaubenden Meereswelt verzaubern lassen. Der dritte Band knüpft nicht nur inhaltlich unmittelbar an den vorigen an, sondern auch in Hinblick auf Lesegefühl und Atmosphäre. Spätestens nach dem ersten Buch hat man die einzelnen Mitglieder der Alpha Cru lieben gelernt und so ist es eine große Freude, ihnen hier wieder zu begegnen und sie auf ihrem fortschreitenden Abenteuer zu begleiten, welches den Leser – egal welchen Alters – wieder bis zum Schluss vor Spannung an die Seiten fesselt!

Fazit: eine würdige Fortsetzung, die mal wieder von Anfang an verzaubert – absolut klasse!