Das Zimmermächen & der Millionär

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door
von Piper Rayne

Der zweite Teil der Bailey-Serie dreht sich diesmal um Schwester Brooklyn, die mir aus dem ersten Teil nicht im Gedächtnis geblieben ist. Macht aber nichts, sie wird hier ausreichend gut eingeführt und man hat schon bald ein gutes Bild von ihr und ihrem Charakter vor Augen. Dieser passt auf den ersten Blick auch so gar nicht zu ihrem neuen Nachbarn Wyatt - und trotzdem scheinen die beiden wie Magnete voneinander angezogen zu werden.

Ganz schlüssig ist mir ihre Liebesgeschichte nicht gewesen. Vor allem, dass Brooklyn beim Anblick von Wyatt jedes Mal sofort Hitze in sich aufsteigen spürte und eindeutig zweideutige Gedanken hatte - obwohl sie doch andererseits überhaupt nicht für schnelle Affären gemacht ist, noch nie einen ONS hatte und für sie Sex nur in Verbindung mit wahrer Liebe in Frage kommt. In dem Punkt hat sich das Autorinnen-Duo die Figuren ein bisschen zurecht gebogen, damit es zu ihrer Geschichte passt. Die war aber insgesamt doch ganz nett zu lesen (eine Variation der 'Das Zimmermädchen & der Millionär'-Story), die Familie Bailey und ihren Zusammenhalt finde ich sehr sympathisch. Toll fand ich vor allem, dass auch das Paar aus dem vorangegangen Band der Reihe - Holly & Austin - hier ausreichend Auftritte hatte und man tatsächlich erfährt, wie es mit ihnen so weitergeht. Das ist in vielen dieser New-Adult-Reihen ja nicht so. Das Ende des Buches war auch sehr passend, und liefert gleich mal einen Cliffhanger, der neugierig auf das nächste Buch macht.