Rezension

Das zweite Abendteuer der Geschwister Kane

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron - Rick Riordan

Die Kane-Chroniken 02: Der Feuerthron
von Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

Kaum sind Carter und Sadie aus ihrem letzten Abenteuer zurückgekehrt wartet schon das nächste auf sie. Der Chaosgott Apophis ist drauf und dran auszubrechen, was das Ende der Welt wäre. Um ihn aufzuhalten müssen Sadie und Cartet den Sonnengott Re aufwecken, doch dazu müssen die drei Teile der Sonnenlitanei finden.

 

Mir hat der zweite Teil der Kane Chroniken gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und auch, dass die Geschichte abwechselnd von Carter und Sadie erzählt wurde. Manchmal hatten mich die Kommentare der Audiodatei etwas gestört, manchmal fand ich es jedoch lustig, hing ganz vom Kommentar ab. Für ihr junges Alter fand ich die Geschwister ziemlich erwachsen und tough, beide fand ich richtig toll. Die Welt der Götter mit Zaubersprüchen und Hieroglyphen fand ich wieder sehr toll und ich hoffe, dass im dritten Band noch andere Götter eingebunden werden.