Rezension

Das zweite Gesicht

Das zweite Opfer - Lisa Gardner

Das zweite Opfer
von Lisa Gardner

Bewertet mit 5 Sternen

Nicky Frank fühlt sich absolut machtlos, als ihr neuer SUV von der Straße abhebt und sich nach seinem Freiflug kopfüber in die Erde bohrt. Zu gerne würde sie einfach liegen bleiben, doch die Angst um Vero treibt sie an. Es gelingt ihr, sich aus dem Wrack zu befreien und einen vorbeikommenden Wagen anzuhalten. Als kurz darauf, die Country Patrol am Unfallort ankommt, trifft sie auf eine blutverschmierte junge Frau die verzweifelt nach ihrer kleinen Tochter Vero ruft. Während die Sanitäter die Frau ins nächstgelegene Krankenhaus bringen, leitet der Officer umgehend die Suche nach dem verschwundenen Kind ein. Obwohl sie nichts unversucht lassen, können sie keine Spur von dem Mädchen finden. Auch die Befragung von Nicky und ihrem Ehemann läuft ins Leere und Vero entwickelt sich mehr und mehr zum Phantom. Doch als einige Tage später die Laboruntersuchungen des verunglückten Wagens abgeschlossen sind, müssen die Beamten davon ausgehen, dass sich entgegen aller Annahme, Vero doch in dem Auto befunden haben muss. Aber erst als sie alle bisher gesammelten Fakten erneut durchgehen, beginnen sie zu ahnen wie die Zusammenhänge zu deuten sind und mit was für einem Verbrechen sie es wirklich zu tun haben.

Fazit
Ein psychologisch interessanter Thriller, der sich ständig am Abgrund menschlichen Erfassens bewegt und sein Geheimnis nur zögernd preisgibt.