Rezension

Das zweite Schuljahr beginnt...

Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare Holly Black

Bewertet mit 3.5 Sternen

!Achtung es handelt sich hierbei um Teil 2 der Magisterium Reihe!

Call ist für die Sommerferien zu Hause, doch sein Vater ist gar nicht glücklich, dass er durch die Pforte der Beherrschung gegangen ist. Somit kann ihm niemand seine magischen Fähigkeiten mehr nehmen...
Doch gleichzetig muss er sich entscheiden, wie er mit dem umgeht, was er über sich selbst erfahren hat. Ist er Gut oder Böse?

Der Schreibstil der beiden Autorinnen Cassandra Clare und Holly Black ist sehr angenehm zu lesen und es entstehen sehr detaillierte Bilder im Kopf. 

Die erste Hälfte des Buches hat mir nicht sonderlich gut gefallen, es zog sich etwas und man musste sich auch erst wieder in die Geschichte einfinden. Nach und nach baut sich aber eine Spannung auf und man möchte das Buch nicht mehr zur Seite lesen.

Insgesamt war es eine gute Fortsetzung und ein doch recht interessanter Teil des zweiten Schuljahres von Call, Tamara und Aaron. So komme ich auf 3,5 bis 4 Sterne und freue mich auf den Rest der Reihe!