Dash und Amber

Lotus House - Sanfte Hingabe - Audrey Carlan

Lotus House - Sanfte Hingabe
von Audrey Carlan

Besser als der erste Teil

„Lotus House – Sanfte Hingabe“ ist der zweite Band der neuen Reihe von Audrey Carlan.

Diesmal spielt Amber St. James, die beste Freundin von Yogalehrerein Genevieve, die weibliche Hauptrolle. Die streng religiöse Katholikin ist Medizinstudentin und benötigt für ihr Seminar Nachhilfe in Tantra. Wer wäre da besser geeignet als der attraktive Lehrer für Tantra Yoga des Lotus House Dash Alexander. Trotz der starken Anziehung, die beide fühlen, prallen hier Welten aufeinander, die für reichlich Konfliktstoff sorgen.

Auch hier ist vor jedem Kapitel eine Position aus dem Yoga oder ein Chakra, das zum jeweiligen Kapitel passt, beschrieben. Man merkt, dass Audrey Carlan die Materie sehr am Herzen liegt und sie sich vorab intensiv damit beschäftigt hat.

Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut. Der männliche Protagonist hat mir im Vergleich zum ersten Teil diesmal besser gefallen. Der Charakter von Dash ist etwas komplexer gestaltet und er  ist nicht nur neandertalermäßig unterwegs, sobald er auf Amber trifft. Amber ist eine hochbegabte Medizinstudentin mit einer tragischen Familiengeschichte. Sie war mir sehr sympathisch, auch wenn sie als intelligente Frau für manche Zusammenhänge seltsamerweise blind war.

Kleine Abstriche muss ich für die absolute Vorhersehbarkeit der Geschichte machen. Es gibt keine wirklichen Überraschungen, nur für die Hauptcharaktere, die bei offensichtlichen Zusammenhängen meist komplett die Augen verschließen.

Das Buch hat mir in der Gesamtsicht gut gefallen. Man gibt sich dem Yoga-Flow hin und kann sich beim Lesen locker leicht unterhalten lassen. Zum Abschalten vom Alltag ist dieses Buch genau richtig.