Dating-Queen

Dating-Queen -

Dating-Queen
von Iris Kloos

Da ich selbst meine Erfahrungen mit Dating-Portalen gemacht habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich wollte wissen, was andere erlebt haben. Auf jeden Fall wurde ich von dem Buch gut unterhalten, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle auch etwas gekürzt hätte werden können.

Iris Kloos erzählt in diesem Band, was sie alles als Frau auf Dating-Portalen erlebt hat. Und sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, denn sie hat alles erlebt: Trennung, Scheidung, neue Hoffnung, Online-Suche, viele Kontakte, Lügen, Fake News, Enttäuschungen und absurdes Männer-Verhalten. Zum Verzweifeln!

Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich nach nur wenigen Tagen durch war. Zwar gab es hin und wieder Stellen, die besser gekürzt worden wären, um den Lesefluss nicht zu gefährden, aber darüber kann man hinwegsehen.

Bei christlichen Plattformen war ich selbst zwar nicht angemeldet, aber ich kann sagen, dass diese sich nicht von anderen Plattformen für Singles unterscheiden. Vieles kam mir bekannt vor und ich musste das ein oder andere Mal auch wirklich schmunzeln, denn genau so ist es mir auch widerfahren.

Zusammengefasst kann man sagen: Ein interessantes Buch für Zwischendurch, das mich zum Schmunzeln, aber auch zum Kopfschütteln gebracht hat. Ich wurde gut davon unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen!