Dauerverfolgungsjagd

Love & Bullets -

Love & Bullets
von Nick Kolakowski

Actionreicher Thriller, der zu einer Dauerverfolgungsjagd mutiert.

"Love and Bullets" von Nick Kolakowski ist nichts für schwache Nerven und nichts für Leser, die kein Blut sehen/ lesen können. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Fiona und Bill, ein Verbrecherpaar, die es schaffen es sich mit einfach jedem zu verscherzen. Sie scheinen immer die falschen Entscheidungen zu treffen und steuern auf ihrer Reise von einem Unglück ins nächste. Das Ganze wird  begleitet mit vielen Schießereien, einer Spur der Verwüstung und massenweise Leichen. Langweilig wird es mit diesen beiden das ganze Buch über sicher nicht. An der ein oder anderen Stelle habe ich mich jedoch gefragt, worauf das Buch hinaus will, was das Ziel der ganzen Geschichte sein soll. Geht es nur darum, dass die beiden entkommen sollen? Sollen sie vielleicht nicht entkommen? Der Sinn der Erzählung hat sich mir bis zum Ende nicht ganz erschlossen, auch wenn es ein Ende gab. Vielleicht liegt es an mir, dass ich keine tiefgründige und verborgene Aussage des Buches gefunden habe, vielleicht gab es aber auch keine. Ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich fand das Buch unterhaltsam zu lesen, man sollte jedoch anmerken, dass es einen sehr sehr schwarzen Humor hat. Mich hat es unterhalten, ich würde es aber kein zweites Mal lesen.