David Garrett - was für ein Genie!

Wenn ihr wüsstet -

Wenn ihr wüsstet
von David Garrett

Dieses Buch erschien 2022 im Wilhelm Heyne Verlag und beinhaltet 360 Seiten.

„Bewegend. Fesselnd. Einzigartig.“

Von einzigartiger Schönheit und inspirierend wie wenig sonst auf dieser Welt ist die Welt der Musik. Sie ist aber auch geprägt von Entbehrungen, Schweiß und Tränen. David Garrett hat auf jeden Fall beide Seiten erlebt. Er war viele Jahre auf der Suche nach dem eigenen Weg. In der völligen Hingabe an das, was ihn als Person genauso gut hätte zerstören können, hat er die Musik gefunden.

Das Cover ist ja schon einmal ein echter Hingucker. Ich liebe es, David Garrett zuzuhören. Wenn David Garrett mit seiner Geige erscheint, braucht man nur die Augen schließen und genießen. Er spielt mit seiner Geige und alles kommt einem so leicht vor! Es ist ein wahrer Genuss, ihm zuzusehen, wie er die Geige spielerisch benutzt und dieser wunderbare Klänge entlockt. Genau aus diesem Grund war ich auch schon auf zwei Konzerten. Hier gibt der gefeierte Star einen unverblümten Einblick in sein musikalisches und auch in sein privates Leben. Wir erfahren etwas über seine Kindheit, über seine Jugend und auch über seine Zeit als Student und seines weiteren Lebens. Er ist ein absolutes Genie. Doch um dieses werden zu können, bedurfte es vieler Jahre voll von harter Arbeit und Disziplin. Mich hat das Buch berührt. Und die Fotos sind teilweise so privat. Toll, dass er mich als Fan an seinem Leben teilhaben lässt. Besonders toll sind die QR-Codes, die Videos und Fotos zeigen, wovon viele bisher nicht veröffentlicht wurden. Ich bin hellauf begeistert und bewundere ihn sehr. Wenn David Garrett auf der Bühne steht, ist man hellauf begeistert, alles sieht so spielerisch aus und man kann sich nicht vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt, um solch eine Professionalität an den Tag zu legen. Einfach nur bewundernswert! Eine Biografie, die mich echt begeistert hat!