David gegen Goliath

Mein Himmel in deinen Händen - Amy Harmon

Mein Himmel in deinen Händen
von Amy Harmon

Als David Amelie zum ersten Mal sieht, tanzt sie an der Stange in seiner Bar. Sofort merkt er, dass sie anders ist als die anderen Mädchen, die für ihn arbeiten. Denn Millie ist blind. Als Chef begleitet er sie nach der Show nach Hause und sie unterhalten sich – und sie verlieben sich. David ist außerdem Mixed Martial Arts-Kämpfer – doch auf seinen größten Kampf ist er nicht vorbereitet und er stößt Millie von sich. Doch sie lässt ihn nicht so einfach gehen, denn Liebe überwindet alles.

Eine wirklich schöne Geschichte. David, der so stark ist, sein Leben lang ein Kämpfer, wird ganz schwach bei Millie und ihrem autistischen Bruder Henry. Er kann sich nicht gegen seine Gefühle für sie wehren, auch wenn er das eigentlich will. Das mochte ich sehr. Auch seine Freunde, die sogenannte Tagg-Crew, sind toll, allen voran Moses, den man schon aus dem Vorgängerbuch „Unser Himmel in tausend Farben“ kennt.

Die Geschichte ist schön erzählt. Ich mochte Millie, die so stark ist und sich allein um ihren Bruder kümmert. Und natürlich Henry, der ein Sportfreak ist und alle Fakten aufzählen kann, die es über Sport zu wissen gilt. Das alles ist eine schöne Mischung und ließ mich das Buch schnell lesen und mich in der Geschichte verlieren.

Schön und romantisch.