DEAD END BAR

Smash99 - Folge 5 -

Smash99 - Folge 5
von J. S. Frank

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Was für ein Finale! Gerüchte werden bestätigt und wieder treffen wir alte Bekannte. Auch die neuen Charaktere sind lebendig und zeigen unterschiedliche Facetten. Dieser Mix ist einfach gelungen und nimmt den Leser mit auf die Achterbahnfahrt.
Auch hier spart Frank nicht an Twists und Überraschungen und ich verfluchte das Ende der Mittagspause, denn ich musste das Hörbuch unterbrechen und bis zum Feierabend warten, bis ich endlich weiterhören konnte. Absolut fesselnd.
Julia Stoepel und Nicolás Artajo brachten die Motivation der Figuren grandios rüber und vor allem die feinen Zwischentöne waren genau zu hören.
Ja, es ist ein hardboiled Thriller, der sich manchmal krasser Gossensprache bedient, doch die Mischung aus Eloquenz und direkter Sprache ist Frank hervorragend gelungen und verleiht der Handlung noch mehr Leben.

5 Smash-Sterne.

Während Tom in der Security-Firma seines Vaters einen Job als Sniper annimmt, kümmert sich Lara um Hardy Stalmann, ihren ehemaligen Lehrer, der seit seiner Smash-Vergiftung im Koma liegt. Doch als Tom dahinterkommt, dass die Security-Firma selbst massenhaft Menschen mit Smash vergiftet, um Sniper-Prämien zu kassieren, warnt er seine alte Schulfreundin, dass auch Stalmann im Visier der Sniper ist. Für Lara gibt es bald nur noch einen sicheren Ort: Die Dead End Bar in ZONE 0 ...