Rezension

Deadline – Der Tag der Rache ist gekommen

Deadline
von Renée Knight

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch erzählt eine verwirrende Geschichte, die sich vor über 20 Jahren ereignete und die Betroffenen für immer verändert hat.

Catherine wird mit ihrem schrecklichen Geheimnis konfrontiert – ein Fremder hat ihr ein Buch zukommen lassen, indem genau ihre Geschichte erzählt wird und am Ende des Buches wirft sie sich vor die U-Bahn oder wird sie gestoßen? Der ihr unbekannte Autor kennt alle Details und versucht, Rache zu nehmen und Catherine stürzt immer tiefer. Auch ihre Familie wird miteinbezogen, ihr Sohn Nicolas und ihr Ehemann Robert.

Dieses psychologische Drama wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und der Leser erhält so häppchenweise Einblick in das, was vor langer Zeit geschah und wird gleichzeitig in den Sog gezogen – denn nun will man endlich wissen, wer die Wahrheit sagt und was damals wirklich geschah. Ein Psychothriller, der einem aufzeigt, wie leicht man sich von Kleinigkeiten ohne Hintergrundinformationen beeinflussen lassen kann und wie krank manche Menschen sein können, die dann durch ihre Aktionen das Leben anderer zerstören.

Der Schreibstil ist dieses Debütromans ist angenehm und leicht zu lesen, manche Details sind etwas langatmig ausgeführt, aber insgesamt ist die Geschichte spannend.