Deadline - lag hinter meinen Erwartungen

Deadline
von Renée Knight

Deadline - Klappentext

So schockierend und spannend, dass es einem den Atem nimmt. Diesen einen Tag vor zwanzig Jahren wird Catherine nie vergessen. Was damals geschah, sollte für immer ein Geheimnis bleiben, bis zum Ende ihres Lebens. Doch dann hält sie plötzlich diesen Roman in den Händen, in dem ihre geheime Geschichte bis ins Detail erzählt wird. Bestürzt blättert sie eine Seite nach der anderen um. Wer kann so genau von den damaligen Ereignissen wissen, und was will der mysteriöse Verfasser des Buches von ihr? Als sie die letzte Seite aufschlägt, findet sie die grausame Antwort: Die Geschichte endet mit ihrem gewaltsamen Tod. Catherine gerät in Panik – und das ist genau das, was Stephen Brigstocke gewollt hat. Er kennt Catherine nicht, aber er weiß von ihrem Geheimnis. Und er hat sich geschworen – sie soll büßen für das, was sie getan hat, bis zu ihrem letzten Atemzug …

Deadline von Renee Knight durfte ich dank einer Leserunde mitlesen. Der oben aufgeführte Klapptext versprach ein spannendes Buch mit einem brisanten Hintergrund zu werden. Leider blieb dieses Buch weit hinter den Erwartungen und ich habe es vorzeitig beendet. Zu keinem Zeitpunkt fand ich in die Geschichte hinein, die Protagonisten waren mir unsympathisch und es war mir zu langatmig. Was die Spannung betraf: Fehlanzeige! Ich habe sie wirklich vergebens gesucht und schmerzlich vermisst.

Die Idee zu dieser Geschichte fand ich es sehr gut, aber leider scheiterte es an der Umsetzung. Schade, denn daraus hätte meiner Meinung nach mehr machen können.

Wer nicht mit allzu großen Erwartungen an dieses Buch ran geht und auch auf Spannung verzichten kann, ist hier gut aufgehoben.

Von mir gibt es nur zwei Sterne: Einen für die Grundidee und den anderen für dieses tolle Cover.

Kommentare

kommentierte am 11. September 2015 um 07:23

Diese Rezension hat mir die Entscheidung leichter gemacht, ob ich mir dieses Buch kaufen soll oder nicht!