Deal fürs Herz

The Christmas Fake -

The Christmas Fake
von Dilek Birgör

Zuckersüß und romantisch

„The Christmas Fake“ von Dilek Birgör erzählt eine zauberhafte weihnachtliche Lovestory, die Adventsstimmung verbreitet und Herzchen in die Augen zaubert.

Posey steht mächtig unter Druck. Für die Weihnachtsfeiertage bei ihrer Familie in der schottischen Provinz muss sie dringend ein Date auftreiben. Ihre Familie weiß nicht, dass ihr Exfreund schon vor zwei Jahren die Verlobung löste und Posey eigentlich Single ist. Doch das dritte Jahr in Folge zählt keine Ausrede für den längst überfälligen Besuch und so wäre ein Fake-Boyfriend die einzige Lösung. Leider bleibt der Dating-Marathon in ihrer Lieblings-Buchhandlung ohne nennenswerte Erfolge, ist dafür aber umso frustrierender. Derr attraktive Unbekannte, der ihr hier ständig über den Weg läuft, entpuppt sich jedoch für Posey als überraschende Rettung.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und auch diesmal konnte sie mich mit ihrer süßen und humorvollen Lovestory absolut verzaubern. Ich liebe den locker leichten Schreibstil von Dilek Birgör und ihre unglaublich sympathischen und authentischen Charaktere.

Posey hat sich nach ihrer schmerzhaften Trennung in ihren Job geflüchtet, der ihr ausreichend Ablenkung bietet. Ihr Ex und ihrer grauenvollen Dates sind nicht unbedingt förderlich für ihr Selbstbewusstsein und dazu kommt die Angst vor der anstehenden Konfrontation mit ihrer Familie. Posey ist eine liebenswerte Heldin, der ich in vielen Momenten gern das Rückgrat gestärkt hätte. Sie tat mir oft leid und ich konnte ihre Reaktionen nachvollziehen.

Harris wird zu Poseys Held, doch auch er hat Vorteile von dem ungewöhnlichen Deal. Auch wenn Harris selbst nicht zu Wort kommt, werden seine Gefühle trotzdem ausreichend deutlich, so dass man die Fünkchen fliegen sehen kann. Die Chemie zwischen Posey und Harris funktioniert hervorragend und die beiden sind total süß zusammen.

Das Grundkonstrukt ist natürlich nicht neu, aber Dilek Birgör setzt es unterhaltsam und gefühlvoll um. Ich hatte viel Spaß mit Posey und Harris, die in witzigen Situationen, genau wie in ernsten Momenten überzeugen können. Dazu kommen die charmant aufdringlichen Kleinstadtbewohner, die für warmherzige Wohlfühlstimmung sorgen.

Mein Fazit:

Eine Weihnachtslovestory nach meinem Geschmack! Klare Leseempfehlung!