Dear Amy

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Margot Lewis ist Lehrerin und schreibt nebenbei die Kolumne "Dear Amy" in einer Zeitung. Als ihre 15 Jährige Schülerin Katie spurlos verschwindet erhält Margot plötzlich einen Leserbrief von Bethan, die sie darum bittet ihr zu helfen bevor sie umgebracht wird. Bethan ist bereits vor 15 Jahren spurlos verschwunden und bis heute wurde ihre Leiche nicht gefunden. Die Polizei schenkt Margot kaum Beachtung und auch ihr privates Umfeld zweifelt an Margots Aussagen, da diese vor einiger Zeit in Psychologischer Behandlung war. Kann es wirklich sein das Bethan noch lebt und an Margot die Briefe sendet?

Die Geschichte wird größtenteils aus Margots Sicht erzählt. Zwischendurch gibt es auch Kapitel aus Katies Sicht. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Das Buch ist sehr undurchsichtig. Die erste hälfte des Buches fand ich teilweise doch sehr langatmig und ich konnte mir nicht wirklich vorstellen worauf das ganze hinauslaufen sollte. Die zweite Hälfte war deutlich spannender und konnte mich fesseln. Alles in allem ein gelungener Psychothriller dem ich 4 Sterne gebe.